Hoch hinaus – aber sicher!
Heute geht es hoch hinaus.
Arbeitssicherheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Zum zweiten Mal findet daher der Kurs PSAgA (Persönliche Schutz Ausrüstung gegen Absturz) statt.
Am Vormittag befassen wir uns zuerst mit der Theorie, bevor es am Nachmittag an die Praxis geht.
Wir seilen uns von einem ca. 5 Meter hohen Gerüst ab. Das Anlegen des Sicherheitsgurtes will geübt sein und muss richtig am Körper sitzen. Der Auffanggurt muss gesichert werden und dann kann es schon los gehen – oder runter in die Tiefe – aber sicher!
Alle hatten grosse Freude uns Spass an den Übungen und freuen sich bestimmt auf den nächsten Einsatz – hoch hinaus.
Vielen Dank für diesen ereignisreichen und spannenden Weiterbildungstag.